Über mich

Seit mehr als 15 Jahren im Klavierbau tätig.

 

Ich bin aufgewachsen im familieneigenen Klaviergeschäft. Somit war früh klar in welche Richtung meine berufliche Laufbahn gehen wird. Die Liebe zum Handwerk und die Neugier wie ein Instrument funktioniert gaben dann den entscheidenen Ausschlag für meine Berufswahl. Mit 17 Jahren fing ich endlich die Ausbildung zum Klavier- und Cembalobauer an. Ich zog nach Osnabrück und lernte in der Werkstatt vom Musikhaus Bössmann das Restaurieren und Stimmen von Klavieren. Nach meiner Ausbildung kam noch ein Jahr Zivildienst dazu bis ich endlich starten konnte. Seitdem habe ich mehr als 5000 Instrumente gestimmt und hunderte Klaviere restauriert.

Ich bin Inhaber der Firma „Piano Service Nordwest“ und betreue die Instrumente mehrerer Musikschulen und von ca. 300 Stammkunden. Neben dem Klavierstimmen restauriere ich Klaviere und Flügel in meiner Werkstatt in Oldenburg.