Über mich

Konzertstimmer Steven Reck

Willkommen

Ich bin Steven Reck und arbeite seit mehr als 15 Jahren als Klavierstimmer im  Aussendienst. Nach meiner Ausbildung zum Klavier- und Cembalobauer habe ich mich Selbstständig gemacht und für Kunden in meiner Region die Instrumente gestimmt. Für sie bin ich der Ansprechpartner wenn es ums Thema Klaviere geht und versuche mit meinem Wissen zu helfen. Klaviere und Flügel sind sehr komplexe Instrumente bei denen es viel zu beachten gibt. 

Auf diesem Blog möchte ich meine Erfahrungen aus meinem Beruf mit Dir teilen. Von Pflegetipps bis Kaufberatung veröffentliche ich regelmäßig neue Artikel. 

Als Inhaber der Firma „Piano Service Nordwest“ betreue ich die Instrumente mehrerer Musikschulen und von ca. 300 Stammkunden. Neben dem Klavierstimmen restauriere ich Klaviere und Flügel in meiner Werkstatt in Oldenburg.